Blog

Ferien – Zeit für Filme, NOCH MEHR …

Die (einstigen) Strassenkinder in Haiti/Lakou-mango haben Ferien, die dauern bis zum 5. Januar. Für unsere Freunde Zeit für Filme, es gibt ja solche jede Menge, man sagt ihnen heute „Video“. Für Deppen wie ich und Banausen, die eher Film- als Computerfreaks sind, ein paar Tips:

Öffnet https://www.youtube.com/, da findet ihr oben, zwischen dem Logo YouTube und der kleinen Lupe, dem Zeichen für „Suchen“, eine Leerzeile. Da gebt ihr Suchworte hinein, zB. HAITI ESMONO, ESMONO STRASSENKINDER, ESMONO SCHULE oder ESMONO FRÜHDEUTSCH und klickt zuerst auf die Lupe, und dann auf eines der erscheinenden Bilder.

Ihr seht stets die 5 neuesten Videos. Wenn Ihr das DASHBOARD öffnet, steht oben links die Gesamtzahl der Beiträge, zB. „20 Beiträge“. Dieser Begriff ist anklickbar. Wenn Du darauf klickst, öffnet sich das Archiv der früheren Beiträge. Jeder kann durch Anklicken geöffnet werden.

Du kannst auch den Begriff ARCHIVE anklicken, wenn der escheint. Da öffnen sich die Videos der letzten paar Monate. Und jetzt: VIEL VERGNÜGEN, bald sind die Ferien schon vorbei! LEIDER, würden andere Kinder sagen. UNSERE aber rufen aus, ZUM GLÜCK, denn sie lieben nichts so sehr wie ihre Schule, die ESMONO!!!

Um mehr meiner Filme zu sehen, musst du nur „Videos Otto Hegnauer“ in ein Suchprogramm wie Google oder Youtube eingeben oder diese Namen anklicken und dann:, viel Glück!

Und hier, ein alter Freund, ein Stimmungsbild:

https://www.youtube.com/watch?v=L0StzU2_gKQ    HJ Hess (Stifter unseres ersten, leider verunfallten Holzschulhauses aus dem Hof des Landesmuseums in ZH)

Und für die Englischkenner, auch interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=RKPkdrjMA6o     Zukunft der UN in Haiti

Die Zukunft beginnt MORN!

Hegnauermarken

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.