Blog

Noch nicht sozialisiert hat sich die neujährliche Giga-Knallerei, die Reichen müssen halt zeigen, was sie sich leisten können

InderKirche

Die Kirche, die ESMONO, die „Bourgeois“, die da ganz oben, und die Strassenkinder machen auf Sozialisierung, etwas Besseres könnten sie nicht. Die Hoffnung jedenfalls die hat sich eingenistet! Ich jedenfalls, ich bin begeistet.

SO be-geistert, dass ich meine Freunde anzustecken versuche. An ein paar ganz besondere Freunde versende ich, völlig bewusst, einen Blog-in Reprise, ein Duplikat, es ist an Weihnacht erschienen, gefällt mir besonders gut und eignet sich wie nichts als Botschaft zu Neujahr.

„In der Bergkirche höher oben versammelten sich am Weihnachtstag nicht nur die 250 Sprösslinge der ESMONO, sondern die des ganzen Umlandes, das sind mehrere hundert, und das wird jetzt Tradition. Die reichen Anwohner kommen auch und verteilen Geschenke, wenigstens ein Mal im Jahr. Wenigstens ein Mal im Jahr ist der Kontakt gewährleistet zwischen Reich und Arm, Jung und Alt, Kirche und Schule, „Gläubigen“, Ungläubigen und Abergläubischen (falls es das gibt … ), Kult und „Kultur“, Diaspora und echten Einheimischen, „Gebildeten“ und Analphaneten, das muss für immer so bleiben, das braucht Gebet !!!“

https://www.youtube.com/watch?v=BnGCp50CCpM

Beten für ESMONO

In dieser Kirche hat es Platz für alle.  In der ESMONO ist ja kein Platz, kaum für eine Klasse … Und ich selber wollte das erleben und selber zur Bergkirche raufsteigen, aber ich konnte nicht mehr mit meinem Stock – ich wurde getaxelt, eigentlich viel zu vornehm. Jetzt bin ich hier, in der Bergkirche, wieder reich. An wirklichen Werten. Und wohl (hoffentlich) nicht das letzte Mal …

In die folgenden Filme bin ich verliebt, vernarrt, verknallt, deshalb bringe ich sie nochmals. Lass Dich anstecken, das wünsche ich Dir zum Neuen Jahr, und für die Zkunft!

Filme in Reprise, diesmal zum Neujahr:

http://youtu.be/DgumDFoSOuw 

Weihnachtsmänner bei den Strassenkindern

https://www.youtube.com/watch?v=-F3VqhCYVhs   

Festessen bei den Strassenkindern

http://youtu.be/0lzbtGccW3E   

Die Reichsten pumpen für die Ärmsten

 http://youtu.be/-bSc9WLx3U4   

Tanzende Weihnachtsmänner

http://youtu.be/ysiGm_F9qok   

Gschänkligschtungg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.