Blog

Vor 6 Jahren: Unser Mann aus Haiti

Zitiert aus latina press
Mehr als ein Blick Lateinamerika!

Frank-Elstner

Unser Mann aus Haiti: Live bei Frank Elstners „Menschen der Woche“

Datum: 09. April 2010
Uhrzeit: 13:38 Uhr
Ressorts: Haiti, Kultur & Medien
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Redaktion
Autor folgen:

Talkshow ist nicht gleich Talkshow. „Wo viel geredet wird, wird oft nichts gesagt“, meint SWR-Unterhaltungschef Rainer Matheis. Eine gute Talkshow wie „Menschen der Woche“ mache neugierig, unterhalte und werde dennoch einem seriösen Anspruch gerecht.

Vor drei Monaten bebte in Haiti die Erde. Dabei kam unser Freund und Redaktionsmitglied Otto Hegnauer nur knapp mit dem Leben davon, seine gesamte Habe wurde in seinem zusammenbrechenden Haus begraben. Solche Katastrophen kennt Hegnauer einige: Er hat drei Flugzeugabstürze überlebt und verschiedene andere Totalcrashs. Anfang Mai will der Schweizer in seine zweite Heimat Haiti zurückkehren und seine Freunde und Bekannte suchen und – er muss wieder einmal in seinem langen Leben ganz von vorne anfangen.

Am morgigen Samstag ist Otto Hegnauer vom „Wetten-dass?“-Erfinder Frank Elstner in dessen Talkshow „Frank Elstner: Menschen der Woche“ eingeladen. Im Rahmen der Sendung wird „Otti“ dabei von seinem bewegten Leben und von dem verheerenden Erdbeben auf Haiti, das sich die Karibikinsel Hispaniola mit der Dominikanischen Republik teilt, berichten.

Update: Ausschnitt von der Sendung am 9, April 2010

Eine andere Talkshow (mit Kurt Aeschbacher)

Und wie die Kinder lesen lernten …

Doch Lesen und Schreiben allein genügt nicht zum Überleben. Dazu nächstesmal mehr.

Siehe 28.3.16 wir bitten einen Freund und Gönner, ein neues Dach zu spenden …

Ein Leser schreibt: „Ihre Berichte sind wohl die einzigen aktuellen sowie glaubwürdigen überhaupt, welche zur Zeit zu bekommen sind. Herzlichen Dank dafür!“

Rückspiegel

Texte zum Wählen und Wühlen

Videos thematisch

ESMONO-Seite

Bitte um Spenden an Pro Esmono, Zürcher Kantonalbank (Steuerabzug!!!),

Kto.1100-05239615, IBAN CH52 0070 0110 0052 3961 5, SWIZKBKCHZZ80A. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.